gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2018, 10:21   #625
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Unglaublich. Wie lange bist du das gefahren??
Nicht besonders lange. ;-)

Aber das ist nicht die Kunst dabei. Nen Gang auflegen und die Kurbel drehen artet im Zweifel einfach in sinnlose Würgerei aus.

Nun ists ja so, dass man im Radrennen nur sehr selten über eine Gleichmäßigkeitsprüfung gewinnt. Meistens muss man mit extremen Lastspitzen arbeiten und danach erstmal noch ein bisschen weiterfahren. Da fast alle Rennen die ich fahre ziemlich flach sind, hilft es dabei halt nicht mit nem MickeyMouseGang von 30 auf 40 zu beschleunigen, sondern meistens muss man sich was anderes einfallen lassen. Auf der Windkante Vollgas aufm Seitenstreifen bis hinten was abreißen lassen muss oder so. Meisten ist das dann auch nichts einmaliges, sondern Zermürbungsarbeit. Dabei muss man dann halt auch manchmal nen "richtigen Gang" beschleunigen. Ich hab da im Drehmoment sowieso nicht so meine Schokoladenseite. Aus langsamer Geschwindigkeit mit niedriger Drehzahl sprinten ist so garnicht meins. Deshalb hier dann mal der Versuch so einen Gang schön auszubeschleunigen. Da muss man manchmal einfach nen Gefühl für bekommen wie sich so ein Gang dann anfühlt. Da denkt man dann nicht mehr oder schaut aufn Powermeter oder was auch immer. Da hält man dann den Lenker fest, spannt sich hinter und presst den letzten Rest Kraft aus jeder Faser des Körpers aufs Pedal (und versucht dabei locker zu bleiben ).

Heute morgen dann locker GA zum einrollen und hinten raus wieder ein paar 30/30 Serien. Auch was, was ich üben muss, was aber vom üben auch "wird". Aus der Erfahrung weiß ich, dass ich auf so HIIT Block Geschichten über mehrere Tage ziemlich gut reagiere. War schon besser als gestern. Ich bin optimistisch, dass ich das bis zum Saisonstart gut hingesteuert bekomme. Immer wieder erstaunlich, was man da über die Gesamtzeiträume Belastung/Pause am Ende trotzdem für Durchschnittleistungen zusammenbringt, obwohl ja die Hälfte Pause ist.
  Mit Zitat antworten