gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Haftpflichtversicherung bei Rad-Training und Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 15:59   #29
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Falls die Versicherung den Nachweis erbringen muß - und davon gehe ich aus, da sie ja die Leistungsverweigerung begründen muß - wüßte ich nicht, wie ihr das gelingen sollte. Bloß weil ich in Sportkleidung auf einem Triathlonrad sitze muß ich ja nicht im Training sein, vielleicht will ich ja nur mal die Großmutter besuchen und nutze das Rad schlicht als Fortbewegungsmittel
Darauf würde ich mich nun wirklich nicht verlassen. Die Versicherung wird erst mal sagen "nö wir zahlen nicht". Dann musst Du klagen. Dabei bin ich mir relativ sicher, dass, solltest Du Sportbekleidung angehabt haben, auch der Richter erst einmal von einer Trainingsfahrt ausgeht. Dann wird Deine Oma als Zeugin geladen. evtl. Erkundigen eingezogen ob Du um diese Zeit immer trainierst etc. pp. Zu guter letzt hast Du eventuell noch ein Verfahren wg. Versicherungsbetrugs am Hals und ich muss sagen auch mit einer gewissen Berechtigung. Du hast die Vertragsbedingungen nun einmal akzeptiert und wenn du mehr willst musst Du Dir halt eine andere Versicherung suchen. Das hat in diesem Falle MbMn auch nichts mit Spitzfindigkeit des Versicherung zu tun da es eindeutig und für jeden verständlich im Vertragswerk steht.

Gruß
Peter

PS. Nein, ich arbeite nicht in der Versicherungsbranche
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten