gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2017, 09:27   #464
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich verwende derzeit das normale Etap Schaltwerk in Kombination mit ner Dura-Ace Kette, welche ich jedoch mit (Name fällt mir grad nicht ein, ist aber auf der Friction Facts Tabelle weit vorne) neu geschmiert habe.

Innenlager bei meiner Sram Kurbel verwende ich das C-Bear, welches zumindest im "Leerlauf" hervorragend dreht.

Bezüglich Käfig werde ich ziemlich sicher upgraden, die Frage ist nur, ob Ceramicspeed oder ein anderes Fabrikat. Kannst du da was dazu sagen?
Weit vorne in der Tabelle müsste man nach unseren Beobachtungen ja noch dahingehend differenzieren, ob mit großem oder kleinen Käfig weit vorne. Zumindest bei uns machte das ja durchaus einen erstaunlichen Unterschied.

Da wir ja ähnliche Vorteile des großen zum kleinen Käfig ermittelten wie Ceramicspeed sie bewirbt, vermute (!) ich, dass es keinen entscheidenden Unterschied macht, was auf dem Röllchen draufsteht. und ob jemand die Röllchen in einen besonders teuren Käfig hereinschraubt. Wir haben diesen hier verwendet: https://dream-bikes.com/de/131-leich...ltrollensystem
  Mit Zitat antworten