gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 14:36   #778
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen

- Ich fang dann auch gleich mal mit dem Klassiker an: Rennrad, oder TT? Im Moment tendiere ich zum Rennrad mit kurzem Auflieger und einem leichten/aerodynamischen LRS.
Der LRS dann am liebsten mit Schlauchreifen. Oder muss man dann doch nicht so viel bremsen?

- Kennt jemand eine halbwegs bezahlbare Unterkunft in der Gegend. (Campingplatz am liebsten nur zur Not)

- Bis jetzt ist noch nicht klar, wer und ob überhaupt jemand als Betreuer mitfahren kann.
Ist da ein Betreuer unbedingt notwendig, oder kriegt man das ganze auch alleine irgendwie über die Runden?
Salut Kampfzwerg,

cool, dass Du dort startest. Wirst Du sicher nicht bereuen, traumhaftes Erlebnis.
Ich war drei Mal bisher am Start (2014, 2015, 2017) und versuche auf Deine Fragen also aus meiner Sicht einzugehen.

- Rennrad und Auflieger m.E. die beste Wahl. Die Abfahrten sind schon nicht ohne und die Bremsleistung von meinem TT ist einfach ein Witz. Das Flachstück zwischen den beiden Anstiegen lässt sich ja gut auf dem Auflieger wegdrücken, ohne dass man zu viel Zeit verschenkt. Wenn Dein TT-Setup aber überragend bremst, sicher eine Überlegung wert. Paar der Profis vorne fahren auch mit dem TT.

- Zwei mal mit Airbnb extrem gute Erfahrungen dort gemacht, beide Mal sehr nah zum Startbereich. Einmal auch gezeltet auf dem TCS Camping Thunersee Gwatt, ebenfalls super nah und (auch für mich als Nicht-Camper) sehr entspannt.

- unbedingt notwendig ist ein Betreuer nicht, kann man alles mit Shuttle-Bussen organisatorisch dann auch hinbekommen, aber es erleichtert das Ding schon extrem. Ausserdem war es für den Support bisher auch immer eine wahnsinnig tolle Erfahrung dort vor der Alpenkulisse, das Rennen zu verfolgen und dann oben auf dem Schilthorn die Athleten finishen zu sehen. Man bekommt Freikarten für die Bergbahn, damit kann der Support kostenlos hochfahren. Also sehr zu empfehlen für beide Seiten, Athleten und Supporter. :-)

Hoffe das hilft Dir!
dagro ist offline   Mit Zitat antworten