gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Littering
Thema: Littering
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 16:24   #6
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Sonja Tajsich - DSQ wegen Littring

Ich habe gerade die etwas seltsame Erklärung/Aufklärung zu Sonjas DSQ in Hamburg gelesen.
Sie schreibt, alle ihre Flaschenhalterungen waren belegt und sie konnte einen frische Wasserflasche erst am Ende der Verpflegungsstation bekommen - hatte dann keine Zeit mehr, die Aeroflasche zu befüllen und entsorgte so, die dann leere Flasche kurz hinter der Litteringzone.

Wenn ich an eine Verpflegung fahre, dann fülle ich in der Regel vorher um und werfe meine Flasche schon vor dem ersten Helfer an den Straßenrand. Mindestens schaue ich, ob ich die neue Flasche platzieren kann. Wasser hat man ja meistens noch an Bord - das kann man umfüllen und neues aufnehmen. Schwaches Statement von Sonja.

Aus meiner Sicht, typisches Profiverhalten. Typisch weil ich schon öfter miterlebt habe, das (einige) Profis nicht viel von Veranstaltungsregeln wissen und sich, wenn überhaupt, erst in letzter Sekunde bei einfachen Hobbysportlern erkundigen.
Der Topfavorit beim Römerman 200X fragte mich auf dem Boot unmittelbar vorm Start, wie viele Runden den eigentlich zu laufen wären.
Beim Ostseeman fuhr ein Profi eine unnötige siebte Runde und war dann raus.
Beim Forster Heideseetriathlon wurde ein sonst penibel vorbereiteter Profi beim Rad Check-in weggeschickt, weil er Nachholbedarf beim Material hatte.

Ich kapiers manchmal nicht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten