gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfeinteilung Berganstieg Radsplit IM70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 08:30   #4
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Ich bin in Zell am See schon gefahren, kenne also auch die Strecke.
Also wenn du im Schnitt 250W fahren willst, würde ich dir für den Großteil des Anstiegs maximal 280W empfehlen. Am letzten Kilometer, bei dem es dann tatsächlich großteils mit 15% hoch geht, wirst du aber tatsächlich zwangsläufig zwischen 300 und 320W fahren müssen, um gescheit hoch zu kommen (als Übersetzung ist für dieses Stück auch 39/25 das Minimum, noch besser wären 39/28, um bei max 320W trotzdem noch recht flüssig treten zu können).
Danach sind die ersten km abwärts noch ziemlich kurvig, so dass du dich da gut erholen kannst. Die Kurven solltest du vorher aber mindestens einmal im Training fahren, um sie optimal fahren zu können. Nach ca 2km geht es dann quasi kurvenlos weiter abwärts. Da solltest du wieder an die 250W treten.

Ich hoffe, das hilft dir. Ich hatte vor 1,5 Jahren beim Rennen übrigens auch knapp 250W als Schnitt dort. Daher konnte ich gut meine Wertvorgaben von damals für die Tipps für dich anwenden
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten