gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2019, 09:45   #2247
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Arne sagt auch, dass Triathleten im Vergleich zu Läufern fett seien. Man muss die Begriffe im Kontext sehen. Mit 1.90 bist du beim Basketball ein Zwerg. Und polemische Bemerkungen über das Wunschgewicht unserer Töchter finde ich im Kontext zu einer 3000m Siegerin mehr daneben als die eigentliche Aufreger-Bemerkung.
Warum ist das polemisch? Ich will jetzt hier keine offtopic Debatte anzetteln, aber schon klar machen was ich meine: gesa Krause bringt seit Jahren Weltklasseleistungen und ist immer zum Peak voll austrainiert und in top Form (2017 hat ja wohl kaum an ihrer Form gelegen).
Und sie im Vergleich zu einer Konstanze Klosterhalfen, die seit Jahren an der absoluten Grenze zum zu dünn sein steht, als zu dick oder „zu starken Appetit“ hinzustellen finde ich genau vor dem Hintergrund Vorbilder für die Jugend als gefährlich.
Bei KoKo klappt es offensichtlich hervorragend, der ganze gewichtsfetischismus (das ist vlllt polemisch) macht aber mit unzähligen jungen Frauen zwischen 13 und 20 eben nichts positives: Infekte, Verletzungen, hormonelle Veränderungen bis hin zu ausbleibender Menstruation als Stichworte.

Deshalb fand ich die Aussage eben nicht ok

Viel Spaß beim halle schauen heute, ich freu mich (nachdem ich das Wetter auf dem Rad genossen hab)
  Mit Zitat antworten