gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2016, 07:46   #1821
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Setzen sich in einem solchen System einfach nur die Skrupelosesten durch oder werden zahlreiche Menschen auf dem Weg nach oben durch Geld, Macht und Ruhm charakterlich versaut - das ist hier die Frage?
Alle, die da mal mitbesch... haben, haben halt schlechte Karten.
Mein Opa hat zu uns Kindern früher öfter einen Satz gesagt, der in mir schon immer ein Unbehagen ausgelöst hat:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er tausend Mal die Wahrheit spricht!"
Es gibt ja auch durchaus Leute, die glauben Landis müsse sich in irgendeiner Form mit Armstrong abgesprochen haben, sonst hätte er sich zu so manchem Schritt nicht überwinden können aus Angst vor den Folgen.
Keine Ahnung wie sehr Armstrong u.a. da in den kriminellen Bereich vorgestoßen sind, welche Drohungen es da genau tatsächlich Leuten gegenüber gegeben hat, die ausgepackt haben oder auspacken wollten.

Investigativer Journalismus wird ja häufig zurecht gelobt, aber manchmal frage ich mich, ob die Leute sich Ihrer Verantwortung Leuten gegenüber, die ihnen brisante Informationen liefern wirklich bewusst sind.
Die "Welt" vergisst ja erfahrungsgemäß schnell.
Zu rasch dreht sich das Rad.
Zu schnell sind andere Themen im Fokus bzw. werden in den Fokus gerückt.
Ist den Leuten überhaupt klar, welche Folgen tatsächlich kommen, wenn sie auspacken und ist ihnen klar, dass sie unter Umständen viele Jahre nicht ganz ungefährliche Feinde haben, wenn die "Welt" sie schon lange so gut wie vergessen hat?
Das meine ich nicht nur in Bezug auf den Sport.
Es gibt ja auch ein Haufen andere bisante Themen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten