gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koppeltraining in der Stadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2012, 14:40   #1
kamanjaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von kamanjaka
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Koppeltraining in der Stadt

Moin,

mich würde interessieren, wie die Stadtmenschen unter Euch folgendes Problem handhaben:

Ich wohne im Herzen Berlins. Jedes Mal wenn ich von Verwandschaftsbesuchen an der Müritz und an der Nordsee wieder in die Hauptstadt komme, bin ich deprimiert über die Trainingsbedingungen in der Stadt. An den genannten Orten kann ich bei vernünftigem Wetter alle drei Sportarten direkt vor der Haustür starten. Besonders Koppeltraining eignet sich dort sehr.

Gerade letztere bekomme ich in der Stadt einfach nicht vernünftig hin. Gehe ich schwimmen, kann ich mein Rad nicht mitnehmen, sonst wird es geklaut. Ich muss also immer erst nach Hause und mich umziehen.

Fahre ich Rad, was ich nur spät machen kann, da sonst jeder dritte Autofahrer hubt, muss ich den Drahtesel erst wieder in die Wohnung bringen und verstauen. Dauert meistens auch mindestens 5 Minuten.

Eine vernünftige Einheit wie zB. 10Km fahren - 3Km laufen-10Km fahren - 3Km laufen usw. ist nicht möglich.

Wie gehen andere Großstädter damit um?

Danke!
kamanjaka ist offline   Mit Zitat antworten