gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD : Trainingsplan für 45 min
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2018, 15:38   #7
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Problem am den Technikübungen ist, dass sie sehr oft falsch ausgeführt werden, dann machen sie mehr kaputt als sie nützen.
Im Grunde braucht man da einen kompetenten Trainer der die richtigen Anweisungen gibt.

Delfin würde ich als Triathlet überhaupt nicht schwimmen, ebensowenig Brust (Beinschlag macht Knie kaputt)
Delfin kann man schwimmen wenn man Schwimmer ist und die Technik drauf hat und beim Schwimmtraining bei Schwimmern mitmacht.
Ansonsten: train what you race.
1) Fair point. Bin automatisch davon ausgegangen, dass man jemanden hat, der zumindest ab und an auf die Technik schaut.

2) Zum Delphin-Schwimmen: In Wettkampfnähe geb ich dir uneingeschränkt Recht, da würde ich außer vielleicht Rücken-Brust beim Einschwimmen ausschließlich Freistil schwimmen (Stichwort Spezifität). Allerdings glaube ich, dass auch hier der Mix das Training vor allem im Winter aufpeppen kann. Vorausgesetzt natürlich man hat eine Technik, die nicht schädlich ist oder trainiert eben in einem Verein unter Anleitung etc.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten