gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungstest - wie oft/selten noch sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2017, 22:53   #6
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Mit nem LT ist es nicht getan. Dazu noch die vormedizinische Untersuchung, die auch um die 300-400€ kostet. Wenn ich die ganze Prozedur im Uniklinikum Frankfurt machen lasse, bezahle ich gut 700€. Vollkommen sinnfrei, nur um raus zu finden, dass sich meine Bereiche um 1-2 Zähler verschieben. Was will ich mit Laktatwerten und Blutgasanalysen, die sowieso nur ein richtiger Trainer gescheit intepretieren und dich entsprechend anleiten kann? Wenn du vortrainiert, gesund und fit bist, sind die Rechenbeispiele über Pulszonenbestimmung ziemlich verlässlich.

Auch wenn ich selber eine gewisse Neugier nicht leugnen kann, mir persönlich würde es gar nix bringen, wenn z.B. bei einer Untersuchung rauskommt, dass ich ganz tolle Werte habe und dann trotzdem nicht fähig bin es im WK zu bringen. Um solche regelmäßige Untersuchungen zu rechtfertigen, musst du erst mal dein persönliches Leistungspeak erreichen, um dich dann an die Arbeit zu machen die letzten paar % rauszuquetschen.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten