gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno im Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2016, 10:54   #23
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
35er Schnitt 3h locker abgespult bei rd. 200W dürften bei seinem Vermögen so locker sein, dass er vermutlich Sitzprobleme wegen des geringen Gegendrucks bekommt. Macht er als Pro einfach jeden Tag. Seh ich absolut null Probleme. Wenn er schreibt, dass er km frisst, macht er vielleicht auch 2x5h alle 2 Tage statt jeden Tag 3h. Ihr müsst euch da mal von Kilometern und Geschwindigkeiten in normalen Bereichen entfernen. 100km in 3h, da hat der noch nicht mal Rekom Puls. Da er seinen Job ernst nimmt, wird er danach nicht schluss machen für den Tag.
Ja. Das mit dem ">110 km / Tag" war ja nur ein Durschnittswert. Ist halt wohl einfach für "uns" nicht vorstellbar in welchem Rahmen er sich bewegt, wenn er derartige Umfänge abspult, bzw. dass er 100km in <3h fährt ohne dabei groß ins Schwitzen zu kommen.

Wie Hafu ja schön gesagt hat: quod licet Jovi, non licet bovi!

Nichtsdestotrotz kommt es aber auch auf die Schwere des Faserrisses an. Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Hatte einen MFR in der Wade, relativ zentral. Da ging normales Gehen nur mit speziellen Gel-Einlagen und selbst nach 2 Wochen war jede Minute auf dem Rad eine Qual. Erst nach gut 4 Wochen konnte ich einigermaßen kurbeln im rekom-Bereich.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten