gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stromvergleich lohnt sich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 15:55   #28
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Weniger als ein Durchlauferhitzer verbraucht kaum eine Lösung - solange man nur wenige Male am Tag Warmwasser entnimmt - man heizt ja damit wirklich nur das auf, was man braucht (+ ein paar meter Leitung). Es wird nur unwirtschaftlich, wenn man alle 30 Minuten Wasser entnimmt, und die abgekühlte Leitung aufheizen muß. Und wer weiß schon genau, wann er gerade Warmwasser brauchen wird - ich nicht. Und 30 l reichen auch nicht jedem zum Duschen. Wenn schon Speicher, dann etwas größer, und mit Gas, das ist wirtschaftlicher.
Rechne mal nach, Anschlusswert 21 kW, normaler Speicher max 2 KW.

Ich sagte ja Zeitschaltuhr, die allermeisten duschen wohl abends nach dem Sport, ganz reinliche morgens nochmal.
Ist wohl auch immer so ca die gleiche Zeit, also ne Stunde vorher Strom freischalten, fertig.
Gute Speicher können das aufgeheizte Wasser über viele Stunden gut auf Temperatur halten.
Zum Duschen reichen 36º mehr brauchs nicht sein. Zu heiss ist eh schlecht für die Haut.

Thorsten ist meines Wissens nach Single, da reichen 30 ltr, die kann man zur Not auch etwas höher aufheizen, dann mischt man kaltes Wasser mit bei, dann reichts sogar für 2 Personen.

Btw, meine Frau und ich hatten viele Jahre genau solche einen Speicher in unserer alten Wohnung.
Jetzt haben wir einen Solarspeicher auf dem Dach, da kann man ne Sau mit brühen, auch nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten