gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Training startet JETZT...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 10:52   #1
Dreambig
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 7
Das Training startet JETZT...

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon länger hier gestöbert hab und einiges hilfreiches lesen konnte. Ich komme aus dem schönen Österreich, bin 23 Jahre alt und stecke noch im Studium mit leider heftigen Pendelzeiten, dafür ist aber nicht jeden Tag Uni und somit genug Zeit fürs Training.

Im Frühjahr kam ich durch Zufall auf den Triathlon als ich einen Aushang zu einer Veranstaltung in der Nähe bemerkte. Die Idee war da und um es direkt richtig zu machen, hab ich bei einem Triathlonverein in der Nähe nachgefragt. Netterweise werde ich dort nun sehr gut betreut!
Beim ersten Schwimmversuch bin ich zwar untergegangen aber beim zweiten Training lief es schon deutlich besser - zumindest ohne in der Hälfte der Bahn abzusaufen. Der Sommer ist zum Glück noch lang und wir werden sehen wohin es führt. Spaß macht es mir jedenfalls total trotz der vielen frustrierenden Momente.
Radfahren und Laufen gab es schon ein bisschen davor in meinem Leben, allerdings ohne Sinn und Verstand dahinter und nur aus Spaß an der Bewegung. Mit dem Rad war ich bisher auch nur Offroad unterwegs und saß am Sonntag zu Testzwecken erstmals am Rennrad. Dennoch gibt's da in beiden Bereichen eine halbwegs ordentliche Grundlage

So und jetzt stöbere ich weiter im Radbereich, denn nach dem Sonntag ist klar, sowas brauch ich
Dreambig ist offline   Mit Zitat antworten