gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit dem Beinschlag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2018, 22:01   #3
Hikari
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Ort: Norden NRW
Beiträge: 72
Ich würde sagen, dass dein Problem nicht mit dem Rumpf zu tun hat. Als Läufer hast du allgemein einen sehr gut trainierten Rumpf und deine Schilderung mit dem Pullbuoy bestätigt dies. Vielmehr könnte das Problem bei der Frequenz des Beinschlages liegen. Die kommt mit der Zeit. Sowohl das bessere Wassergefühl als auch die erhöhte Kraft bringt die Frequenz nach oben.

Was ich dir empfehlen kann, ist das du viel Beine schwimmst aber mit Brett und Schnorchel. So kannst du dich auf die Beine fokussieren und beim Atmen sinken die Beine nicht so stark ab. Leider ist es aber wie so vieles im Sport: Übung macht den Meister. Bei mir habe ich gemerkt, dass es besonders effektiv ist, wenn man viel Beine mit Brett schwimmt. Für den Anfang kannst du je nach Können mit 4x 25m anfangen. Dies sollte aber schnell zu einfach werden und du kannst die Wiederholungen erhöhen. Ab 10x 25m würde ich dann aber auf 50m übergehen.
Hikari ist offline   Mit Zitat antworten