gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dünne Stelzenbeine :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 15:44   #14
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
süßes nach dem Sport ist tendenziell nur halb so schlimm. Ich wollte auch weniger auf einzelne Nahrungsmittel hinaus sondern auf die Kalorienbilanz. Auch wenn es dir Objektiv viel vorkommt was du isst, ist es vllt für dich trotzdem zu wenig um Muskeln aufzubauen. 300kcal Überschuss sollten es schon sein. Irgendwo müssen die Muskeln ja her kommen. Das Fett, was man zwangsläufig mit "anhäuft" muss man dann halt später wieder abbauen bei gleichzeitigem Erhaltungstraining für die Muskulatur.

Man müsste halt mal über ne Woche die Kalorien tracken und sich immer artig wiegen. Dann kann man auch sein Kalorienbedarf bestimmen und entsprechend nachsteuern.

Ich würd mir aber überlegen, ob das jetzt gerade sinnvoll ist. Die Intensität aus dem Krafttraining + die Gewichtszunahme macht nicht unbedingt schneller. Also vllt eher erstmal abklären was mit dem Knie ist, dann nur leichtes Krafttraining und die Übungen lernen und dann im Herbst mit Hypertrophietraining anfangen und halt mit ordentlich Kalorienüberschuss futtern(vllt 3-4 Monate). Dann schafft mans eventuell auch mit den steigenden Ausdauerumfängen zum Frühjahr die angesammelten Fettpölsterchen wieder loszuwerden und fit in die Saison zu gehen. Erhaltungstraining für die Muskulatur sollte dann natürlich trotzdem noch dabei sein. Weiterer Vorteil bei diesem Weg ist, dass im Herbst die katabolen Effekte durch das Triathlon-/Ausdauertraining geringer sind und entsprechend das Krafttraining besser wirken kann.

So würde ich das zumindest machen, sofern alles mit dem Knie geklärt ist
  Mit Zitat antworten