gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dünne Stelzenbeine :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 14:47   #9
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Also ich kann aus Erfahrung sagen: Von Triathlon und besonders vom Laufen werden die Beine nicht muskulös werden. Meine waren Mal relativ Muskulös vom jahrelangen Krafttraining ohne Ausdauer und sind nun nach und nach auch Richtung dünn gewandert.

Besonders bei großen Menschen fällt das auf. 165 große Menschen sehen daher auch schneller Muskulös aus. Wer 2 m groß ist wird es im seltensten Fallen schaffen Ausdauertraining zu betreiben und dabei nach Bodybuilder auszusehen.

Wenn du vorher keinen Sport gemacht hast dann wirst du evtl etwas an Muskelmasse zunehmen. Deswegen mögen auch manche behaupten Sie hätten dicke Beine vom Radfahren bekommen oder so. Sicher ist jedoch dass weder langes Ausdauertraining noch Maximalkraft wesentlichen Einfluss auf das Muskelschwund nehmen (Studien werde ich nicht raussuchen) und das sollten ja die Hauptbestandteil des Trainings sein. Ein Hypertrophietraining wäre notwendig und selbst dabei dauert deutlich sichtbarer Muskelzucken Jahre. Da für aber nebenbei Triathlon betreiben würdest macht es das Muskelwachstum eher zunichte.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten