gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgen das erste mal, aber nur Brustschwimmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2017, 14:51   #7
meyersen
Szenekenner
 
Benutzerbild von meyersen
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 186
Hallo Triathlonator,

hört sich irgendwie nach Nizza Triathlon an. Falls das so ist kann ich da paar Tipps geben. Habe dort auch damals meinen ersten gemacht und bin morgen auch am Start. Dafür genau der richtige Ort. Super Mischung aus lockerer Atmosphäre, vielen Hobby und ambitioniereten Starter

Falls es nicht der Nizza-Triathlon ist, den Rest überlesen und einfach entspannt ans Schwimmen gehen. So haben die meisten angefangen. Morgen ist genau der richtige Tag für deinen ersten Triathlon!

Viele gute Tipps kamen schon von den Vorredner.
Zum Schwimmen: Mach dir nicht so den Kopf um das Schwimmen, wenn du dich im Wasser sicher fühlst, wird das morgen kein Problem. Da du ja jetzt schon weisst, dass du zu den langsameren gehörtst, stell dich einfach ganz hinten hin beim Start und warte beim Startschuss einfach 2-5 Sekunden und du erkennst sofort dass du dort nicht alleine bist. Erst dann entspannt losschwimmen. Ich kenne einige die dort jedes Jahr aus der letzten Reihe starten und das Schwimmen ganz entspannt angehen und sicher beenden.

Bei dieser Strecke liegt die Wahrheit sowieso auf der Radstrecke. Falls du dort startest sollte dein Ziel eher bei unter 60min liegen . Sonst ärgerst du dich am Ende doch noch übers Schwimmen, weil du das Ding sonst fast gewonnen hättest wenn es unter 40min beim Radln geht. .

Zum Laufen: Dieser Kurs ist etwas gemein, da die WZ2 an einem 20% Hang liegt. Also sehr langsam loslaufen. Dann geht die erste Hälfte bis zum Wendepunkt stetig bergauf. Leider sieht man es nicht besonders. Auf keinen Fall davon iritieren lassen, dass alle anderen dir sooo schnell entgegen kommen. Nach dem Wendepunkt bist auch du schnell :-).

Viel Spaß morgen.
meyersen ist gerade online   Mit Zitat antworten