gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einteiler/TriSuit unter Neo/SpeedSuit rollen/falten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 21:12   #1
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Einteiler/TriSuit unter Neo/SpeedSuit rollen/falten

Guten Abend Szene.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Einteilers mit Ärmeln. Es ist der 2xu Ex-Frodeno Einteiler vom letzten Jahr geworden. Ich habe den Anzug am Wochenende im ersten Wettkampf testen können. Leider ist mir dann gestern aufgefallen, dass unter meinen Achseln kleine Stellen aufgerieben waren.
Heute war ich dann Schwimmen um zu sehen, ob das Reiben davon kommt. Ich habe es unter der einen Achsel gespürt, dass beim Hand-über-dem-Wasser-Führen es etwas gerieben hat.
Bei den Wechseln der Profis - u.a. Jan Frodeno Roth 2016, Sebi Kienle Frankfurt 2016 - habe ich gesehen, dass diese den Einteiler erst im Wechselzelt über den Oberkörper/die Schultern ziehen.
Nachdem das "einpacken" des Einteilers heute bei mir eher in einem Schwimmring um den Bauch endete, ist meine Frage, ob jemand mit dem Falten/Rollen/Zusammenlegen des Einteilers unter dem Neo/Speedsuit Erfahrung und Tipps hat.
Der Einteiler soll so eng wie möglich unter dem Neo und vor allem dem Speedsuit anliegen, damit er keine zusätzlichen Wasserwiderstand verursacht.
Hat jemand eventuell die Falttechnik der Profis einmal unter die Lupe nehmen können oder sogar selbst eine gute Technik gefunden.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten