gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Trainerroad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 18:17   #17
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Ich nutze Trainerroad nun schon seit zwei Jahren und bin immer noch sehr begeistert. Und da aus mehreren Gründen:
1. Angefangen habe ich damit, um mit meiner alten Elite-Rolle auch nach wattgesteuerten Programme zu fahren. TR war das erst Programme, dass über Virtual Power verfügte, d.h. dass das Programm an Hand der Geschwindigkeit und des Widerstandsprofil der Rolle einen gefahrenen Wattwert errechnet. Ob der Wert valide ist, ist mir egal, Hauptsacher er ist reliabel und ich kann damit immer mein Training steuern. Und das klappt super.

1a. TR ist über Virtual Power mit meiner alten Elite Volare Fluid kompatibel und hat mich somit 80€ gekostet (+7€ im Monat).

2. TR hat schon vor anderen alle möglichen Rad-Videos integriert. Ich fahre gerne die motivierenden Videos von Sufferfest oder GCN, und diese sind dort perfekt mit Einheiten unterlegt.

3. Ich finde das graphische Modul sehr übersichtlich und es werden alle für mich wichtigen Werte angezeigt.

4. Die Trainingspläne sind mittlerweile sehr umfangreich und können auch was. Allerding würde ich mir hier noch ein wenig mehr Flexibilität wünschen, z.B. das aufstellen eines Programmes zu einem festen Termin hin. Kann man wie oben berichtet per Hand machen, könnte man aber auch programmieren.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten