gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno im Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 11:45   #16
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interpretiert mal nicht zu viel rein in dieses Interview.

Das ist Infotainment, der Interviewer Achim Achilles ein Satire-Fake-Account des Journalisten Hajo Schumacher und Frodeno weiß, wie man mit Medien umgeht.

Frodeno ist der amtierende Ironman, der Sportler des Jahres, da muss er natürlich -verletzt oder nicht- auf die Frage nach Kilometerumfängen auch einfach liefern. Egal ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht.

Wenn er was von 30 wochen-km Joggen/ Walken erzählen würde und 400 Rad-KM würde sich der Spiegel-Online-Leser denken: "Was so wenig? Das schaffe ich im Frühjahrstrainingslager auf Mallorca doch auch!"

(die 900km stimmen in der aktuellen Phase nie und nimmer, aber wenn eine ehrliche Antwort schlechte Unterhaltung ist, dann erzählt man halt dem Reporter das, was dieser hören will.)
Korrekt und auch gut möglich. Ist dann aber nicht ungefährlich, so etwas zu kommunizieren. Da denken sich doch jetzt auch viele Amateure mit MFR. Ach, wenn der Frodeno 800km Rad fährt mit nem Riss, dann kann ich ja auch mal gemütlich 200km abreissen
(Ja, ich weiss. Rolle der Medien Medien und Eigenverantwortung hab ich mal bewusst ignoriert...)
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten