gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2018, 16:02   #320
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494

Betrifft: Deutsche Meisterschaften im Flussschwimmen


Liebe Flussschwimmer,

inzwischen dürfte durchgesickert sein, das die Top3 jeder Landesmeisterschaft, in den Blue Marlins SwimClub aufgenommen werden. Diejenigen, die aufgenommen sind, dürfen an keinen weiteren Landesmeisterschaften mitschwimmen, können aber während jeder Meisterschaft ihre Trainingseinheiten mit allen individuellen Sonderleistungen (Bestzeit, Bademode, Fischwanderbonus) mit dem Multiplikator 1,5 verbessern.

Am Ende unserer Flussreise werden voraussichtlich Meisterschaften in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westf., Niedersachsen, ?Bremen? und Schleswig Holstein gewesen sein.
So werden es 18-21 Schwimmer in den Blue Marlin SC geschafft haben.

Die Blue Marlin Schwimmer sind berechtigt bei der Deutschen Flussschwimm-Meisterschaft teilzunehmen.

Nun kommts :
Sollte Bremen als kleines Bundesland dabei sein - werde ich für Stadtstaaten den Modus etwas ändern und die Meisterschaft zeitlich kürzen. Das würde für Hamburg und Berlin dann auch gelten.
Nun kommts noch dicker
Da wir in den nächsten Wochen und Monaten mit Landesmeisterschaften zu tun haben werden, schlage ich vor (das heißt, jeder soll seinen Senf dazu abgeben...) die Deutsche Meisterschaft in den Herbst zu legen.
Die Ostsee sollte bis dahin längst erreicht sein - wir alle bereits Abstand vom Fluss haben.
Ich persönlich halte den November für einen passenden Zeitpunkt. Für mich ist der November ein Monat zum spielen...die Saison ist vorbei, die nächste hat nicht richtig begonnen.....

Der Herbst hätte den Vorteil, das man nicht in Terminstress mit den wirklich wichtigen sportlichen Terminen kommt. Weiter wäre der Herbst ein schöner Rückblick auf Geleistetes mit einem, im Mittelpunkt stehenden, spannenden Schwimmen um die Deutsche Flussschwimm-Meisterschaft.

Was sagt ihr dazu ?

Grüße von mir
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten