gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2017, 18:49   #584
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich finde deinen Trainings-Ansatz richtig gut
Danke!!!

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wir als Hobby Sportler sollten den Spaß an der Sache nicht verlieren.

Wenn man eine Trainingsform für sich gefunden hat wie bei dir das Freiwasser Schwimmen oder aber Rad fahren mit Swift und dazu noch so klasse Ergebnisse bei rausgekommen, was will man mehr?
Nix, das sehe ich auch so

Wobei ich glaube, dass das mit dem Nach-Plan oder Nach-Spaß oder sonstdawas trainieren auch ziemliche Typsache ist. Ein Plan wäre aus mehreren Gründen der sicherste Weg mir den Spaß am Sport zu vermiesen, andere benötigen diesen Plan und diese Struktur einfach und das ist völlig in Ordnung. Ich habe für mich einfach einen Weg gefunden Spaß, Familie und "Ergebnisse" so unter einen Hut zu bringen, dass ich damit zufrieden bin und auch mein Umfeld sich damit prima arrangieren kann

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich finde es klasse was du aus einer der schönsten Sportarten machst.
Danke

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und wenn der Akku mal wieder leer ist, denke an dein Umfeld. Es gibt auch ein Leben neben dem Sport. Der Appetit auf trainieren kommt garantiert wieder!

Gruß A.
So ist es. Meine bisherige sportliche Woche!? Unverändert zweimal schwimmen ... und es geht mir fantastisch damit. Ich bin ausgeschlafen, fit und voller Tatendrang, den ich endlich auch mal an - wie meine Family es formulieren würde - sinnvoller Stelle einsetze. Garten, Haushalt, Family... to be continued. Nächste Woche geht es trotzdem wieder etwas ernsthafter los, plane ich doch in drei Wochen nicht als letzter Heraklid die Schlacht zu verlassen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten