gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2017, 10:06   #582
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich möchte auf gar keinen Fall Deine Leistung schmälern, die Du ja auch eindrucksvoll in Schweden bestätigt hast, gebe aber zwei Sachen für HH zu bedenken:

1. Die Schwimmstrecke ist alles andere als amtlich vermessen, was immer auch einen Teil zur Schwimmzeit beitragen kann;
2. Wir KRs haben vereinbart, dass wir bei Windschatten zwar pfeifen und zeigen, aber nicht verwarnen und disqualifizieren, wie auch, schliesslich haben wir in der Spitze 1100 Teilnehmer auf einer 13 km langen Strecke. Klar, dass alle schnell sind.

Aber lass Dich nicht bange machen, wenn Du systematisch trainierst hast Du Dein Maximum noch nicht erreicht.
Lieber Jan, vielen Dank!

Dass die Schwimmstrecke in HH amtlich vermessen ist, davon bin ich nicht ernsthaft ausgegangen ... aber ... ist es nicht immerhin in jedem Jahr dieselbe???

Dass es auf der Radstrecke zum Teil recht voll war, da kann ich Dir nicht widersprechen ... allerdings behaupte ich bestens Gewissens von mir nirgends wirklich von Windschatten profitiert zu haben. Als ich auf die Radstrecke fuhr, das beschrieb ich ja auch, war es tatsächlich recht voll. Allerdings ist meine Furcht vor den KR ja echt immer erheblich, mein kleiner Alptraum wegen einer "Unaufmerksamkeit", sprich versehtentlich mal wo im Windschatten zu landen, disqualifiziert zu werden. Von daher habe ich stets eher versucht, an brenzligen Stellen vermehrt Gas zu geben , um solche Situationen zu vermeinden, was mir, nach meiner bescheidenen Einschätzung, auch ganz gut gelungen ist.

... dann formuliere ich meine Verbesserungen einfach noch einmal anders: in diesem Jahr bin ich mit der 66. Schwimmzeit von 666 Starterinnen aus dem Wasser geklettert, im letzten Jahr mit der 155. Schwimmzeit von 630 Damen.
Auf dem Radl konnte ich mir in diesem Jahr die 15. Radzeit erstreiten von den 666 Damen, im letzten Jahr war es "nur" die 32. der 630 gestarteten. ... und unter der Voraussetzung "gleiche Strecken für alle" ist am Ende tatsächlich wurscht, ob die Schwimmstrecke nun 1400 oder sogar 1600m hatte und wie letztendlich tatsächlich auf der Radstrecke gefahren wurde
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten