gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Ü50 zum ersten Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 08:25   #11
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Hallo

Mein Einstand hier und auch im Triathlonsport ist noch nicht so lange her. Ich habe letztes Jahr auch mit einer bei dieser Veranstaltung sogenannten "Fitness-Distanz" und danach einer Volksdistanz angefangen. Auch bei mir war die Aufregung im Vorfeld riesig und ging, je näher der Wettkampf rückte, gemächlich in Panik über.

Ich habe im Vorjahr relativ planlos vor mich hin trainiert und auch einfach Versucht alle Distanzen in einer Woche ca. zweimal zu absolvieren.

Rückblickend kann ich sagen:

Die Aufregung im Vorfeld war gut, vermutlich wäre das Glücksgefühl beim Überlaufen der Ziellinie nicht so groß ausgefallen, wenn ich nicht schon Wochen vorher aufgeregt gewesen wäre

Mit der Volksdistanz entscheidest du dich jedenfalls für ein Format, dass jeder irgendwie ins Ziel bringen kann. So denke ich das zumindest. Meine Zeiten waren ziemlich langsam und das war mir herzlich egal. Denke immer dran: Der Spaß steht im Vordergrund!

Genieß deinen ersten Wettkampf und lass dich im Ziel ordentlich drücken
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten