gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moderator krank: Heute leider keine Sendung möglich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 06:48   #40
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.622
Hallo Chillkröte!
Deinen Vorschlag für eine Sendung zum Thema Unfallbewältigung finde ich sehr gut - mir ist es auch vor einem Jahr passiert, dass ich durch Fremdeinwirkung verletzt wurde (schwere Gesichtsverletzung).
Ich hab mich dann bald nach dem Unfall überwunden wieder aufs Rad zu steigen - die ersten Fahrten waren Stress pur und voll in Alarmbereitschaft. Zum Glück kam ich nach einiger Zeit wieder ganz gut damit klar, aber so wie vorher ist es nicht mehr, und eine größere und teilweise übersteigerte Vorsicht ist geblieben - und auch die Erkenntnis das Radfahren leider verdammt gefährlich ist und dass man auch bei der besten Radbeherrschung nicht alle Situationen kontrollieren kann.
Die positive Betrachtung ist, dass mehr Vorsicht in vielen Situationen auch vor Selbstüberschätzung schützen kann.
Jeder der schon lange und regelmäßig Rad fährt weiß bestimmt, dass sich in hoffentlich längeren Abständen Stürze nicht ganz vermeiden lassen. Doch Sturz ist nicht gleich Sturz. Du kannst ein paar mal in einer Kurve wegrutschen oder sonst auf den Asphalt knallen und hast vielleicht ein paar Schürfwunden oder eine geprellte Schulter oder ein Cut. Aber es gibt Stürze die tiefer in die Psyche reingehen, und damit klarzukommen ist eine große Herausforderung.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten