gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raam 2017
Thema: Raam 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 16:24   #24
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Auf der Homepage von Power2Max findet man zu fast jeden Rennen von Straps eine Analyse:

https://www.power2max.de/europe/the-...durch-amerika/
Danke :-)!
Sehr interessant!
Bei einer maximalen Stundenleistung von 370 W erbrachte er ca. 174 Watt (rund 47 %) durchschnittlich beim RAAM während der Belastaungsphasen.
Klingt für mich jetzt erst einmal verhältnismäßig wenig auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite brachte er das rund 179 Stunden lang und ruhte sich lediglich 10 Stunden und 40 Minuten aus während der insgesamt 190 Stunden Gesamtzeit.
Krass - 1,5 Stunden pro Tag an Erholungszeiten.
Mit so wenig Auszeiten klar zu kommen dürfte einen bedeutenden Anteil haben am Vorbereitungstraining.
Ich finde es irgendwie nicht so toll, dass bei solchen Rennen eigentlich nur recht wenige Leute echte Chancen haben ganz vorne zu landen.
Da braucht man einfach ein großes, erstklassiges Team und super Material und finanziell muss man wohl auch zumindest so abgesichert sein, dass man es sich erlauben kann monatelang das Training in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen.
Einheitliches für recht viele, erschwingliches Material und eine vorgeschriebene Teamgröße, die für viele machbar sind, fände ich besser.
Naja, aber es ist halt auch eine kommerzielle Angelegenheit.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten