gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raam 2017
Thema: Raam 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 01:55   #22
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Wenn ich mal so richtig Lust dazu habe, versuche ich vielleicht mal herauszubekommen wie die Tretleistung im Laufe eines so langes Renne sich bei einem Spitzenfahrer entwickelt.
Bei einem wirklich optimierten Rennen dieser Art glaube ich echt, würde es auf eine sehr gleichmäßigen Verlauf herauslaufen ohne großen Knick nach einer ersten relativ hochintensiven Anfangszeit.

In einem anderen Forum lernte ich einen Ultraläufer kennen.
Jemand, der ihn vermutlich viel besser kannte, nannte ihn ein Metronom.
Dieser Läufer war der Ansicht, dass ein gleichmäßiges Tempo selbst bei einem sehr, sehr langen Rennen (in der Ebene und ohne nennenswerte Windeinflüsse u.ä.) die besten Resultate bringt.
Er hat es an sich selbst eindrucksvoll immer wieder sozusagen getestet.

Es gibt schon krasse Menschen.
Yiannnis Kouros gewann zahlreiche sehr, sehr lange Rennen.
Bei einem Lauf über 1000-Meilen auf einer Runde über eine Meile soll er am Ende drei Kilo schwerer gewesen sein als zu Anfang.
Kouros konnte beim Laufen außergewöhnlich viel Energie und Flüssigkeit aufnehmen.
Einige dachten schon das wäre sein großes Geheimnis und taten es ihm gleich bzw. versuchten es zumindest, nachdem Betreuer bei vorangegangen Rennen genau protokolliert hatten, was Kouros wann und wie so alles zu sich nahm.
Sie hatten dann trotzdem keine Chance.
Faszinierend alles ...

Gute Nacht!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten