gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe - Blasen an den Fußsohlen drei Tage vor der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2023, 15:44   #31
KOM1SCH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 6
Habe mir vor 3 Wochen bei einer Mitteldistanz so ne heftige Blase an der Fußsohle gelaufen dass ich 4 Tage nicht gehen konnte, war vermutlich Sand zwischen Fuß und Socken. Gestern hatte ich bei einer OD vorm Lauf extra Blasenpflaster aufgeklebt, was zumindest die 10 Kilometer erträglich gemacht hat, aber auch nicht Schmerzlos zu laufen war. Am Abend habe ich das Compeed vorsichtig abgezogen, leider mit samt der Haut

Habe in weniger als 2 Wochen Langdistanz Challenge Roth und weiß aktuell nicht wie ich am sinnvollsten vorgehe um die bestmöglich für den Marathon vorzubereiten und bestenfalls noch bisschen Tapering im Laufen unter zu bekommen.

Macht es mehr Sinn das Laufen bleiben zu lassen und mit Urea-Creme mehrmals täglich zu behandeln oder wirkt ein neu aufgeklebtes Blasenpflaster auch "haut-wiederherstellend"? Compeed abziehen und eincremen scheint keine Option zu sein :/
KOM1SCH ist offline   Mit Zitat antworten