gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radstrecke nicht genehmigt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2016, 15:46   #18
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Interessant finde ich auch immer die Regelungswut vom Vertreter für Recht und Ordnung. Hier ist doch hoffentlich mal die Frage erlaubt, wer denn besser die Sicherheit bei einer Veranstaltung beurteilen kann? Der Staatssekretär im Ministerium oder die Sportler und Veranstalter vor Ort. Oftmals entscheidet hier leider nicht der gesunde Menschenverstand. Und da ich selbst ein behördlicher Schreibtischtäter bin, glaube ich, dass ich das relativ gut beurteilen kann.
Bei uns sind die Genehmigungsbehörden Gemeinde und Landratsamt und die kennen die Gegebenheiten eigentlich ziemlich gut. Die Pflicht zur Vollsperrung ist dabei durch einen Unfall vor ca. 10 Jahren ausgelöst worden, das kommt soweit ich weiß aus dem Regierungsbezirk.

Bei uns sind Gemeinde und Landratsamt eigentlich kooperativ. Aus den beschriebenen Gründen (Kosten und Organisation der Absperrung) ist es bei uns ein durchaus Zuschauerfreundlicher Rundkurs mit der ebenfalls beschriebenen Windschattenproblematik.
  Mit Zitat antworten