gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Total - Roy Hinnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 12:45   #29
the man
Szenekenner
 
Benutzerbild von the man
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: baden
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Buch gestern auch noch einmal zur Brust genommen. Hatte es mir gekauft, da ich ihn als Person sehr sympathisch finde.

Ich versuche gerade mein Rollentraining etwas interessanter zu gestalten und finde dafür gerade seine Laktat-Einheiten sehr interessant.

Was mir allerdings komplett fehlt ist: Wie genau baue ich die gesamte Einheit auf? Es macht ja vom Reiz her schon einen Unterschied ob ich mich 10 oder 40 Minuten warm fahre und ob ich danach 10 Minuten oder 2h „ausradle“. Das drumherum, um die beschriebenen Einheiten konnte ich gestern nicht finden!?

Was meint ihr, ich würde um eine solche Einheit 10 Minuten Warm-Up und max. 20 Min. cool down bauen, sodass ich am Ende auf 60 Minuten total komme?

Alles in allem finde ich seine Ansätze sehr interessant und für mich als „nicht Sportwissenschaftler“ gut greifbar..
Mache ich auch so. 60 Minuten sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, der Rest nur Zeitfüllerei.
the man ist offline   Mit Zitat antworten