gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Ziel: 1500m unter 25min schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 09:11   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trieike1987 Beitrag anzeigen
Meine Idee war das Tempo bei den 50ern bisschen zu festigen und dann langsam auf längere Strecken zu übertragen. Ich versuch so zu trainieren, wenn ich die hunderter in 1:37 schwimme und das auch schaffe auf den 50ern auch scneller zu werden. Und das gilt natürlich auch für die 200er usw.

Keine gute Idee?!
Du willst das Tempo praktisch "hochziehen", oder? Deinen Körper austricksen?

Kann natürlich funktionieren. Ich würde eher die kurzen Sachen deutlich schneller als Wettkampfgeschwindigkeit trainieren und die langen langsamer.

Also wenn du 1,5k in 1:40 durchschwimmen willst, würde ich die 100er klar unter 1:30 schwimmen und vielleicht mal 1,5km oder besser 2km in 1:50 oder 1:55 schwimmen. Das kann sich ruhig brutal langsam anfühlen. Dabei kannst du dann versuchen, technisch möglichst sauber zu schwimmen oder vielleicht im 3er oder 5er Zug, falls du das beherrscht. Vielleicht schaffst du am Anfang nur 3 100er unter <<1:30, aber mit der Zeit werden es mehr und dann siehst du daran, wie du dich entwickelst.
  Mit Zitat antworten