gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Whisky Liebhaber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2021, 22:56   #24
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
klingt nach ziemlich ähnlichem Geschmack!
Leider macht ja Whiskey Testen eher jedes Gewichtsoptimierungsprogramm zunichte...
Ach wieso denn?
Kurze Recherche ergab gerade, dass 40 mL Whisky 91 kcal hat. Die Kalorien kommen nur aus dem Alkohol. Es ist kein Zucker o.ä. drin.
OK man wird vermutlich keinen Trainer finden oder Trainingsplan lesen, der explizit empfiehlt ab und an ein Gläschen zu trinken. Von daher vielleicht doch die kalorienarme Alternative zu Bier und Wein.
Aber die meisten hier sind ja acuh keine Profi Triathleten. Also was soll es.

Daher freue ich mich über das Thema hier. Ich bin erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen. Während dem ersten Lockdown hat Michael Mittermeier immer am Montag auf YouTube den "Whisky Montag" veröffentlicht.
Er selber ist Fan von sehr rauchigen und torfigen Whisky, also Ardberg oder Cao Ila. Das ist mir manchmal zu extrem. Dann nehme ich eher Talisker oder Glenmorange.
Aber ich "arbeite" mich auch gerade erst in das Thema ein.

Etwas anstrengend finde ich den Hype. Also wenn Leute Whisky schon fast als Geldanlage betrachten. So eine Flasche wurde gemacht, damit man sie genießt.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten