gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo
Thema: Tacx Neo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 11:04   #11
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Großeglocke Beitrag anzeigen
Ich habe auf einen Tacx Neo mit dem ich soweit zufrieden bin. Mein P2 passt allerdings nur nachdem ich die Schrauben am horiz. Ausfallenden komplett rausgedreht habe, vorher rieb das Gehäuse vom Neo an der Kettenstrebe.

Bei meiner Etap am P2 kann ich vorne groß hinten klein nicht fahren weil dann die Schaltung am Schwungrad schleift. Das gleiche bei einer Ultegra (Giant Defy) und 105 (Trek Lexa) ( alle mit 11-32).

Bevor ich 2 Spacer hinter den Freilauf gebaut habe ging auch das hintere zweitgrößte Ritzel nicht einwandfrei, was ich aber erst recht spät (und eine Schleifspuren am Schaltwerk später) bemerkt habe.

Die Roadfeel Funktion des Neo wurde auch wirklich schnell langweilig (in Zwift jetzt aus). Falls der neue Kickr wirklich genauso leise wie ein Neo ist würde ich heute wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, definitiv einen Kickr kaufen auch weil ich insgeheim auf den "climb" scharf bin.

Ich bin aber wie gesagt trotzdem mit dem Neo sehr zufrieden und würde den jetzt auch nicht wegen der o.g. Probleme weggeben oder ähnliches. Davor hatte ich einen Kickr Snap der war wirklich Mist.

Interessant wäre es nun, welche Version du vom Neo nutzt..Es gab zwischendurch ein Update der die Kompatiblität mit einigen Rahmen verbessert hat.

Irgendwo gab es auch eine Liste bei Tacx die alle Rahmen inkl. Kompatibilität auflistet
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten