gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windschatten Verhalten nach SpO 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 16:41   #12
tklingler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Bad Wurzach
Beiträge: 46
Die Diskussion finde ich super, es sollten nur ein paar Dinge beachtet werden.

1. Die Regeln, sind nicht von mir und ich habe auch keinen Einfluss darauf. Dafür müsst Ihr euch an die TK wenden bzw. an das Präsidium der DTU. Von mir sind nur die Grafik und die Durchführungsvorschläge.

2. Bei den Großveranstaltungen wird es keine Regel der Welt schaffen, Windschattenfahren zu verhindern, solange das Problem der Teilnehmer nicht Mathematisch gelöst ist.
Bei Stargruppen von 200 und mehr kommen ca. 200 fast gleich aus dem Wasser ein paar schwimmen vor und ein paar fallen raus, die Gruppe bleibt aber von der Größe her ähnlich.

200 Teilnehmer benötigen bei zwei Räder a 2m und den 10m Abstand, 12m Platz für den ersten beiden und 10m für die Restlichen um Regelkonform zu fahren.

Das bedeute es würde eine Strecke von ca. 2000 m benötigt bei ca. 1000 m fährt die Hälfte schon in der zweiten Reihe. Je weiter wir diese zusammenführen, des Unmöglicher wird es, egal mit welcher Geschwindigkeit der Einzelne fährt.

Ich finde die Regel einen guten Ansatz, so kann in mehrere Reihen annähernd Regelkonform gefahren werden auch bei Großveranstaltungen. Was seither nicht der Fall war.

Geändert von tklingler (21.11.2015 um 17:51 Uhr).
tklingler ist offline   Mit Zitat antworten