gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flugscham (aus dem Schnäppchenthread)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2018, 13:49   #16
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Das mache ich aber nicht nur weil ich die Welt retten will, sondern ehrlich gesagt vor allem weil ich fliegen unglaublich mühsam finde.
Egal wie kurz der Flug ist, mit Anreise zum Flughafen, CheckIn, Sicherheitskontrollen, Reserven, warten aufs Gepäck, anreise zum Endziel... ist man immer einen kompletten Tag unterwegs, egal wie kurz der eigentliche Flug sein mag.
Dazu kommt noch dass ich bei meinen letzten drei Flügen einmal 4 Stunden, einmal 3 Stunden und einmal 24 Stunden Verspätung hatte.
Ich bin über 7 Jahre nicht geflogen aus den Gründen die Du nennst.
Dann entdeckte ich die Pyrenäen als mein favorisiertes Radlrevier.
FS hatte ich da noch nicht, Zug mit Rad war unendlich lang und zäh, dazu kommt, dass in Frankreich sehr oft gestreikt wird.
Blieb noch der Flieger. Ganz, ganz doll überwinden habe ich mich müssen, aber ich habs getan mit Rad in den Flieger. Und ich muss sagen, die Strecke ist top.
Ich nehm jetzt immer den frühen Flug, bin mittags in Toulouse, kann entweder noch mit dem Zug weiter in die Pyrenäen fahren oder hab noch einen schönen Nachmittag in Toulouse.
Allerdings fliege ich mit einer deutschen Gesellschaft, und kenn so Geschichten von easy Jet und ryan Air nur aus Erzählungen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten