gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 21:32   #12
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also Krafttraining eben 2 Einheiten pro Woche, vielleicht 3.
Triathlontraining:
Laufen wird hart aber kurz (so zumindest der Plan) 2x Intervalle pro Woche, 1 längerer 20 km, der aber flott und progressiv. Vielleicht noch 1 kürzerer pro Woche dazu, aber der ist eher nach Lust und Laune.
Schwimmen 2-3 Einheiten Pro Woche, aber erst wieder ab Jänner. Muss vorher noch an meiner Schulterbeweglichkeit arbeiten. Beim Schwimmen dann wieder an der Technik arbeiten und an der Wasserlage. Meine Beine fungieren leider als Anker, also mit Pull buoy schwimme ich die 100 m ziemlich konstant um die 1:30 ohne an meine Grenze gehen zu müssen, ohne Schwimmhilfe liegt die Zeit dann bei 1:40-1:45 wenns länger wird, dafür muss ich mich dann aber anstrengen.
Radfahren wird dann in den restlichen Einheiten stattfinden.
Also mein Plan sieht vor täglich 2 Einheiten zu machen eine Bsp Woche sieht dann so aus:
Montag: morgens Rad (im Winter natürlich Rolle)
abends Krafttraining
Dienstag: morgens Laufen Intervalle
abends Schwimmen
Mittwoch: morgens Rad
abends entweder nochmal Rad oder Schwimmen oder Kraft
Donnerstag: morgens Rad oder Laufen
abends Schwimmen
Freitag: morgens Laufen Intervalle
abends Krafttraining
Samstag: Rad und vielleicht Schwimmen
Sonntag: langer Lauf

pro Woche möchte ich dann zwischen 12 und 14 Stunden trainieren. Im Sommer bzw Frühjahr wird sich das dann vermutlich etwas ändern und wenn es zu den Hauptwettkämpfen kommt wird dann das Krafttraining angepasst und in den 3 Wochen vor der MD ganz ausgesetzt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten