gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zur Peak-Phase bei MD-Plan (15h)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 10:56   #1
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Frage zur Peak-Phase bei MD-Plan (15h)

Hallo,

ich starte am 21. Juni in Heilbronn und bin eingermaßen gut vorbereitet. Das einzig blöde ist, dass ich im gesamten März und April verletzt war und das laufen da fast gar nicht ging. Daher fehlen mir die ganzen langen Läufe. Ich hatte aber einen guten Winter mit einem Halbmarathon in PB Ende Februar und bin jetzt tempomäßig auch wieder ganz gut dabei.

Nun sind es noch 3 Wochen und die PEAK Phase hat begonnen. Im Plan geht jetzt schon der Umfang extrem runter. Ich hatte mir die nächsten beiden Wochen eigentlich noch sehr anders vorgestellt. Ich wollte diese Woche noch recht viel Rad fahren und einen längeren Lauf (1,5h) machen. Ich laufe auch noch einen 10er. Dabei käme ich sicher auf 17-18h, und nicht auf die 10 im Plan.

Eine Woche vor der MD (also übernächstes Wochenende) hab ich einen Liga-Wettkampf (OD), den ich eigentlich gern Vollgas machen will. Danach würde ich dann komplett rausnehmen und nur noch ganz wenig regenerativ machen. Klappt das? Wäre auch deutlich mehr als im Plan.

Bisher hab ich diese Saison (ab Mitte April) einen Sprint Duathlon und 3 Sprint-Triathlons gemacht, dazu dann noch 2 10er gelaufen. Ich weiß, nicht optimal, aber Heilbronn ist recht spontan dazugekommen und ich starte in der Liga.

Danke!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten