gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pedalen - Was ist zu beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 16:17   #5
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
als alter MTBler fahre ich derzeit noch XTR SPD Pedalen und MTB Schuhe, auch beim Triathlon (was beim Laufen dann doch ziemlich schnell ist), da ich dieses Jahr aber auch eine MD fahren möchte, wollte ich mal auf richtige Pedalen und Schuhe umsteigen.
Hallo,

wenn die 30 im Nick Oliver30 dein Alter ist, spricht wahrscheinlich wenig dagegen auf "richtige Pedalen und Schuhe" umzusteigen. Bist noch jung genug das zu lernen und als MTB'ler ohnehin kein Grobmotoriker. Jan-Z hat die steiferen Sohlen und den Energieverlust erwähnt. Ich habe null Zweifel, dass er Recht hat.

Recht hat aber auch Shangri-La mit Posern die Schlangenlinien fahren und sich im schlimmsten Fall ablegen und andere ebenfalls abräumen. Wie Shangri-La nutze ich (Bewegungslegastheniker) von Sprint bis LD MTB-Pedale und Schuhe.

Deine anstehende MD ist daher kein Grund für einen Wechsel...aber deine sportliche Weiterentwicklung ist ein guter Grund.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten