gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HM Trainingsplan mit wenig Aufwand? Ziel: 1:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2017, 12:28   #11
Problembär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Problembär
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 117
Aus eigener Erfahrung --> Keine Allgemeingültigkeit:

Dienstags Intervalle, bspw. 6 - 8 x 1000
Donnerstags Fahrtspiel
Samstags langer DL gesteigert.

In Summe ca 40 - 45 km, hat für 1:25 nach einem dreiviertel Jahr Training ohne spezifisches Training vorher gereicht. ALLERDINGS waren die Begleitumstände auch äußerst günstig:

Ich war ca 10 Jahre jünger als du jetzt und hab das Training gut vertragen. Alle drei Trainings waren eigentlich immer voll am Limit und im Rückblick betrachtet, war das für das Ergebnis sicher gut, aber auch ein Ritt auf Messers Schneide. Die 1000er waren zwischen 3:30 und 3:40 mit stehender PAuse, das Fahrtspiel je nach Belastungslänge entsprechen schneller oder langsamer und der DL meist ca 20 - 25 KM mit hohem Tempo und Endbelastung deutlich über Renntempo, also z.b. die ersten 15 in 4:30 dann gleichmäßig gesteigert bis auf 3:45 - 3:50 auf dem letzten KM. DL in lockerem Tempo wie man sie eigentlich in jedem "vernünftigen" Plan findet habe ich überhaupt keine gemacht.

Fazit: In meinen Augen ist das eine sehr effiziente Methode um mit wenig Input viel raus zu holen, der Trainingsstress ist aber schon erheblich und muss dann irgendwie verdaut werden.

Geändert von Problembär (11.03.2017 um 12:34 Uhr).
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten