gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen unterhalb des Knies nach Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 15:01   #14
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von laufbekloppt Beitrag anzeigen
Das hört sich doch recht positiv an was du schreibst. Bin mal gespannt, wie der Körper reagiert, wenn ich mich jetzt intensiv dehne. Muss sagen, ich habe in den letzten Monaten, insbesondere was dss lagen angeht ziemlich an der Intensitätsschraube gedreht.... Viele Intervalle, viele Laufwettkämpfe, in denen ich versucht habe meine 10km Bestzeit zu knacken usw.

Dabei war das dehnen eher so ein Alibidehnen... Dreimal jedes Bein für 5-10 Sekunden zum Po und dann ging es ab... Nach dem Lauf quasi gar kein dehnen. Das rächt sich jetzt gerade wohl.

So wie du es schreibst, kann man es sich ja auch gut bildlich vorstellen, dass ein permanentes ziehen an der Sehne die Schmerzen verursacht... Hoffe mal, dass der Quadrizeps dann schnell locker lässt und die Reizung bzw Entzündung gehen lässt.

Lese leider extrem viel aktuell zu den Thema km Netz und da geht es ja wirkich von 4 Tagen (wie von dir beschrieben) bis zu mehreren Monaten und chronischem Leiden, was einen eher verrückt macht.

Ich hoffe ja eigentlich noch auf den Halbmarathon im Köln am 7.10., aber ich befürchte das wäre nicht klug.. Auch wenn ich ihn locker angehen würde.. Es sind keine 2 Wochen mehr und leider tue ich mich wirkich sehr schwer dabei bei solchen Sachen auf meinen Körper zu hören.
kommt mir bekannt vor:
bei mir wurde das ganz beim Training zu meinem ersten HM akkut...da bin ich auch mehr gelaufen als je zuvor....dehnen und so Fehlanzeige...dachte auch ich kann den Lauf dann knicken, weil ich plötzlich ziemliche Schmerzen hatte....aber das Dehnen hat sofort bzw. sehr rasch angeschlagen...

Dehnen vorm Sport - darüber scheiden sich die Geister...es geht mMn. um die Erweiterung des Bewegungsradiuses....
Ich hab da beim Laufen ein Auf- und Abwärmritual das ich mache....mit verschiedenen Übungen: Ich mach nicht alle davon (auch weil ichs nicht kann ) aber einige davon...
https://www.youtube.com/watch?v=OwvN7XciU3Y&list=PL7e8sCjb28VX9LxQplqte5Su vAulrXkyl
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten