gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno im Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 08:48   #2
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
KLICK KLICK

Über den Muskelfaserriss bin ich gestolpert. Genau damit schlage ich mich auch seit 3,5 Wochen rum. Und ICH kann weder radfahren noch laufen, auch nicht 1 oder 2Minuten ! Dabei ist das nur ein kleiner Muskelfaserriss, den ich da in der Wade habe. Wie ist das möglich, dass der 800km in der Woche damit fährt ? Alles nur Bla Bla ?? Oder erklärt mir das medizinische Personal hier jetzt, dass es Varianten gibt, bei denen man auch radeln kann ??
Erstaunlich fand ich in dem Zusammenhang auch:

Zitat:
Frage 1: Heute schon gelaufen?

Frodeno: Zum ersten Mal seit fünf Wochen.

Frage 2 : Kenn ich. Und - ordentlich gebolzt?

Frodeno: Eine Minute Gehen, eine Laufen, eine Gehen, zwei Laufen, eine Gehen ... bis fünf Minuten Laufen.

Frage 4: In welcher Trainingsphase steckst du gerade?

Frodeno: Einerseits Reha, andererseits Kilometer fressen; 900 Kilometer in der Woche, davon etwa 800 Kilometer mit dem Rad.
Nach meinen bescheidenen Mathekenntnissen muss er dann 100km anderweitig zusammen bekommen, also vermutlich zu fuß oder beim Schwimmen. Wie bekommt man die Umfänge mit dem in Frage 2 beschriebenen Lauftraining zusammen. Oder schwimmt er einfach noch 70km? Ok, er ist Profi und hat den ganzen Tag Zeit dafür.....

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten