gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ocean Lava Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2014, 22:58   #1
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Ocean Lava Triathlon

Am Samstag war der Ocean Lava Triathlon auf Lanzarote, mein Saisonhighlight. Das Rennen war dieses Jahr in Arrecife, es waren Spanische Meisterschaft über die Langdistanz, 3-120-30 km. Am Start waren ca 250 Leute über die Olympische und 175 über die lange Strecke. Bekannte von hier, Drullse, Kona1248 (Olympisch) und ich, Anja hat Support gemacht.

Hier ist der Streckenplan http://www.oceanlava.com/index.php?o...id=778&lang=en

Das Schwimmen waren 2 Runden, Freitag abend deutete sich schon sehr viel Wind an, und so kams dann auch. Auf der 2. Runde wurden wir schon ordentlich durchgeschaukelt.

Die Radstrecke hats dann wirklich in sich, die Strecke kann man schwer beschreiben, wenn man sich auskennt, ist es leichter. Auf gut Deutsch, sie ist gemein.. wunderschön, wenn man die Insel mag, und treibt einen an seine Grenzen. Die Highlights waren El Golfo, die Steigung nach Femes hoch und quer durch die Feuerberge gegen den Wind.. Ruhige Phasen gabs aufgrund von dem vorherrschenden Wind... quasi keine... Hammer.

Das Laufen war ein dopelter Wendepunkt durch die Stadt und raus auf die Promenade, 3,5 x zu durchlaufen, die war wirklich prima und kurzweilig.

Ich hatte 1:03 im Wasser, 5:40 in etwa auf dem Rad und 3:20 zu Fuss, Endzeit 10:10. Meine Plazierung war zwar sehr weit hinten, ist mir aber auch ziemlich wumpe, die Radvorbereitung war für dieses Monster jedenfalls keinerlei ausreichend, aber das es so heftig werden würde, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Das Laufen war hart, aber es ging nach dem Radeln noch ziemlich gut und flüssig, ich bin bis auf die Verpflegungsstellen, wo ich ausführlich alles reingeschüttet hab, was ging, gemütlich durchgejoggt und es ging mir im Ziel prima.

Es war ein unglaubliches Rennen, was anderes fällt mir dazu gerade gar nicht ein, mehr Triathlon geht eigentlich nicht. Ich bin nach den beiden DNF beim Ironman Lanza in 2012 und 13 und dem nicht Starten können hier im letzten Jahr jedenfalls heilfroh, das es geklappt hat.

Nächstes Jahr gibt es wieder eine Mitteldistanz am 24.10.

Geändert von Kiwi03 (03.11.2014 um 23:03 Uhr).
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten