gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Austria 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 10:22   #106
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich finde vieles von dem, was Mario Schmid-Wendling veröffentlicht gut und kann es nachvollziehen. Bei der Weiß/Hüttaler Diskussion bin ich aber komplett anderer Meinung. Und das ein Michi Weiß neuerdings auch richtig gut laufen kann, kommt nicht zuletzt auch seinen Profi-Kollegen schräg vor, die das auch durchaus öffentlich machen .

Darüber hinaus unterstellt er, aus meiner Sicht, mit seinem Hinweis auf 7.50er Zeiten, der gesamten Weltelite subtil Doping. Ich finde solche Ausagen schwierig, um es vorsichtig zu formulieren.
Ich bin Gott weiß kein Weiss Fan bzw. bin für lebenslange Sperren.

Ich bin jedoch auch dafür, dass man durchaus bei der Wahrheit bleiben sollte. Weiß ist bereits 2013 oder 2014 in St.Pölten eine 1:10 am HM gelaufen, was seine PB in einem 70.3 markiert. Sprich das Argument, "er läuft jetzt auf einmal schnell" stimmt einfach nicht.

Das Statement von Mario finde ich durchaus legitim. Es wird auf Weiss von allen Seiten eingedroschen, und ein Tim Don oder eine Beth McKenzie (Gerdes) werden hochgepriesen bzw. mit offenen Armen, auch von Profi Kollegen, empfangen. Das ist doch nur noch lächerlich. McKenzie wurde POSITIV getestet, Don hatte DREI missed Tests und wurde deswegen gesperrt, Weiss wurde Aufgrund von Indizien gesperrt. Bitte erklärt mir die Unterschiede, wieso man nun Don und McKenzie anders behandeln sollte als Weiss.

Er unterstellt nicht der gesamten Weltelite Doping. Er weist nur darauf hin, dass man den einen nicht verteufeln, und gleichzeitig schnellere, deutsche Landsleute hochjubeln sollte, sondern eventuell etwas kritischer bzw. zurückhaltender sein sollte.

Die Diskussion gehört eigentlich nicht hier her, aber das wollte ich mal los werden.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten