gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentraining nicht genug Watt für GA1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 11:44   #1
Mr.Komp
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: 66901
Beiträge: 72
Rollentraining nicht genug Watt für GA1

Ich habe ja 2016 in 2 Triathlonveranstaltungen ( 1x OD und 1x Sprint) reingeschnuppert und richtig Spaß daran gefunden. Seit November 2016 trainiere ich nach Trainingsplan mit 4-6 Einheiten die Woche und hab das Trainingspensum nun auf 6-8 Std in der Woche hoch gefahren. Beim Schwimmen, sowie beim Laufen ist ganz klar eine Verbesserung in Sicht (Silversterlauf über 10km persönliche Bestzeit für diese Strecke).

Nur beim Rad fahren, speziell auf der Rolle klappt irgendwie wenig. Am Samstag stand auf dem Plan 2 Std. GA1. Mein GA1 liegt beim Laufen auf 150 Puls/min. Auf der Rolle schaffe ich aber über einen längeren Zeitraum gerade mal 200-220 Watt und da melden sich schon meine Oberschenkel. Diese Wattleistung reicht aber gerade mal für einen Puls von 125-130. Die Wattleistung kann ich aber auch keine 2 Std fahren und somit fällt bei geringere Kraft mein Puls schnell mal auf 118.

Hilft hier nur Training oder gibt es spezielle Trainingseinheiten, welche mich hier weiter bringen, den vom Puls her sollte ja noch Luft nach oben sein
Mr.Komp ist offline   Mit Zitat antworten