gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Powerman Zofingen 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 13:25   #48
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Respekt !.
Mir gefällt der kritische evtl. auch selbstkritische Bericht von Arne unheimlich gut.
Ist denn aber nicht auch Triathlon-Szene an diesem Spiel beteiligt.
Ständig werden neue Schuhe, Räder die nur noch wenig an das Drais'sche Laufrad erinnern, und Neo's bzw. Laufkleidung in allen Variationen vorgestellt.

Sicher ist die Zeit der Leberwurstbrote als Rennverpflegung ( Gebrüder Altig ) längst vorbei, aber hochwissenschaftliche Studien über Auswirkungen von einer Spur Eiweiß in der Trinkflasche ist doch auch übertrieben.

Der Sportler mit Herz und Seele sollte im Mittelpunkt stehen.

Triathlon ist ein wundervoller Sport, den ich bisher nur als Supporter genossen habe.
Liebevoll und familiär organisierte Tria's, wie letztes Wochenende in Eberbach oder der Xterra in Hirschhorn haben für mich auch ihren Reiz und ihre Begeisterung.

Gerade wenn junge Sportler stärker begeistert werden sollen, sind Startgebühren von > € 400,- ( Frankfurt / Regensburg ) oder eine fast zwingend notwendige high-tech Ausrüstung hinderlich.
Der Triathlonsport sollte nicht in elitäre "Golfsportregionen" abgleiten.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten