gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wings for life world run
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2015, 23:19   #4
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Hat mir auch gut gefallen, obwohl ich leider nicht die ganze Übertragung sehen konnte. Idee, Umsetzung und PR für den Lauf sind jedenfalls höchst professionell.

Eine kleine Anmerkung zu den Leistungen kann ich mir aber nicht verkneifen: der Sieger ist ein Tempo von ca. 3:49 min/km gerannt (wenn ich mich nicht verrechnet hab), auf knapp 80 km. Das ist natürlich nicht schlecht. Allerdings fehlt doch noch ein bisschen was auf die Allerschnellsten, der 100-km-Weltrekord ist z.B. mit 3:44er-Tempo gelaufen worden. 5 sek/km schneller und das 20 km länger mag jetzt nicht gar so viel erscheinen, ist es aber.

Ich will die Leistung wirklich nicht schmälern. Für mich ist das (wie wahrscheinlich für alle hier im Forum) unvorstellbar. Ich wollte es nur international ein bisschen einordnen. Und wie schon geschrieben. Mir taugt die Veranstaltung sehr und ich wünsche "Wings For Life" viel Erfolg beim Projekt. Und herzlichen Glückwunsch natürlich dem Sieger und der Siegerin.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten