gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Australia - Port Macquarie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 12:01   #24
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von treppenläufer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hole das Thema hier mal wieder zum Vorschein.

Hab mich für den Start in Port Macquarie entschieden und aus diesem Grund natürlich einen Sack voll Fragen.

Ist jemand schon mal dort gestartet und kann einen kleinen Erfahrungsbericht zum besten geben?

Beim durchsehen der Ergebnisslisten ist mir aufgefallen, dass es mit Ausnahme einzelner Athleten, kaum einer schafft unter 5:00 Radzufahren. Warum? Zu steil? Wind? Der Straßenbelag?

Die Rad- und Laufstrecke sehen, bei Betrachtung der vom Veranstalter bereitgestellten Karten, nicht so aus als ob übermäßig viele Höhenmeter vorhanden sind. Küstenstraßen.

Befinde mich gerade in Tasmanien. Hier ist der Straßenbelag Rauer als in Deutschland. Das dieser jetzt übermäßig bremst kann ich nicht behaupten. Sollte das in Port Macquarie anders sein?

Grüße
Ich bin dort 2009 gestartet. Keine Ahnung, ob sie den Radkurs seitdem geändert haben.
Der Straßenbelag ist eindeutig rauher als hier üblich. An Wind kann ich mich nicht erinnern und die Radstrecke ist wirklich nicht soo sehr profiliert. Es gibt einen Anstieg, der schon ordentlich in die Beine geht, aber der ist recht kurz.
Hier ist mein GPS-Track http://www.gpsies.com/map.do?fileId=prmighhrcopjrfbn
Das Höhenprofil sieht zwar recht unruhig aus, aber das sieht schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.
Dass man die Strecke nicht unter 5h schaffen sollte, wundert mich jetzt selbst. Ich bin damals eine 5:26 gefahren, was ganz OK ist, wenn man bedenkt, dass der Winter nicht eben mild und ich nicht im Trainingslager war.
Das allgemeine Niveau ist aber meines Erachtens dort auch nicht so hoch wie zum Beispiel in Europa.

Edit meint: der Bikecourse ist mittlerweile tatsächlich anders als 2009.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten