gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderschleifen in der Zielgasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 09:22   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Nun, zum einen war das damals (2003?) noch nicht "Mainstream", zum anderen tippe ich mal, dass HeiFu bei dem Rennen gerade als zweite ins Ziel kommt? Dann sollte Frau das auch dürfen
2003 ist korrekt und sie war da sogar erste (MD Hilpoltstein). In Roth, vier Wochen später waren keine Kids beim Zieleinlauf mit dabei.

Ein wenig fürchte ich ja auch, dass wir damals unseren Beitrag geleistet haben, dass gemeinsame Zieleinläufe ein paar Jahre später "Mainstream" geworden sind.

Der erste "begleitete" Zieleinlauf, an den ich mich persönlich erinnere, war übrigens der von Michael Heiligenthaler (ich glaube 1990 oder 1991?) als Siebtplazierter (?) in Roth zusammen mit seiner bildhübschen Freundin. Die Bilder von diesem recht fotogenen Zieleinlauf haben damals alle Printmedien, in denen über den Wettkampf berichtet wurde, ziemlich dominiert.

(Jahreszahlen und Plazierung ohne Gewähr. Das wandernde Triathlon-Lexikon Kullerich darf mich gerne korrigieren )
  Mit Zitat antworten