gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen für Kristian Blummenfelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 10:31   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mich würde interessieren, was er (bzw. A.Tweiten) im Laufe dieser Saison verändert hat, insbesondere im Training.

Die erste Saisonhälfte 2019 war ja für Blummenfelt (gemessen an den selbstgesteckten Zielen, um den Weltmeitertitel zu kämpfen) eine einzige Enttäuschung. Selbst das Rennen auf den Bermudas, dass den Norwegern wegen der radlastigkeit sehr entgegenkommt dürfte ihn nicht zufrieden gestellt haben, zumal er da auch nur zweitbester Norweger war.

Erst seit Tokio sind die Norweger wieder "im Soll" und ich vermute stark, dass da schon einige Veränderungen am traditionellen High-Volume-Low-Intensity-Konzept vergenommen worden sind.
Da sie aber auf Strava etwas weniger mitteilsam (im Vergleich zu früher, als alle Key-Sessions inklusive Wettkämpfe sowei Watt- und Pulswerte gepostet wurden) geworden sind, bin ich gespannt, ob Kristian im Skype-Interview bereit ist, da Einblick zu gewähren.
Vermutlich soll da gerade in der jetzt beginnenden heißen Phase vor Tokio die nicht-norwegische Konkurrenz auch nicht allzu gut informiert werden.

Geändert von Hafu (04.09.2019 um 11:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten